Aktuelles

Eintrag vom

Wegepflege

Die vielen Niederschläge fördern den Graswuchs sowie den Austrieb der Sträucher und Bäume - das Team bei der Abzweigung Kirschleiten am Göttweiger Berg. 

Eintrag vom

Windwürfe

gleich mehrere Bäume wurden bei einem Gewittersturm am "Verschönerungsweg" umgeworfen - eine mühevolle Beseitigung war notwendig.

Eintrag vom

20. Furthner Kellertage

Eröffnungsfeier des Weinbaumuseums am 7. Mai um 15:00 Uhr

Eintrag vom

Instandsetzung Bänke

Entlang des Weges von der Kapelle Steinaweg nach Stift Göttweig wurde die bereits desolate Sitzgelegenheit wieder neu beplankt.

Eintrag vom

Führungen im Museumskeller

Ab 19. April bis Mitte Dezember finden wieder Führungen im Museum statt. Tel. Terminvereinbarung unter +43 664 73493676 oder über Kontaktformular auf dieser Homepage. 

Eintrag vom

Seilsicherung F5

Beim Wanderweg "F5 - um den Stiftsberg" wurde an der Engstelle über dem ehemaligen Steinbruch eine Seilsicherung montiert. Alois Heindl bei der Montage. 

Eintrag vom

Rastplatz Zellerkreuz

Die wegen "Plattendiebstahl" (wer macht so etwas????) reduzierte Standfläche wurde für die neue Sitzgarnitur wieder erweitert.  

Eintrag vom

Sanierung Gewölbe

Nach der Auswechslung der beschädigten Gewölbeteile haben wir auch die Steinmauern verfugt um künftige Wassereintritte zu verhindern.